Ein Demo-Beitrag für Mareike

Hallo Mareike,

hier siehst du, wie ein Beitrag aussehen kann, der einen Audioclip enthält.

Zu Testzwecken hab ich mal das Lied „Little Sister“ von „Waterfalls“ genutzt, das auf Jamendo unter der Lizenz CC-BY-NC-ND veröffentlicht ist.

Der erste Player ist direkt aus dem Podcast, das ist ein Podcast-Plugin, das dafür sorgt, dass der Blog auch als Podcast abonniert werden kann (dann kriegen deine Hörer das jeden Tag neu aufs Handy geliefert).

Der zweite Player, der nun folgt, ist eine alternative, dann ist das Stück nur im Artikel zu sehen, lässt sich aber eben nicht als Podcast abspielen:

Der Adventskalender ist aus rechtlichen Gründen nur für angemeldete Benutzer verfügbar

Das kannst du kombinieren mit geplanter Veröffentlichung, so dass Du den Beitrag vom Türchen 5 eben am 5.12. veröffentlichst und so weiter. Gäste können kommentieren, verlinken etc.

Als Podcast (erste Variante) sollte sich da ganze dann auch in Reihenfolge problemlos hören lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.